digitronic im Fußballfieber

ellie und das digitronic-team

Chemnitz, den 05.07.2016

ellie und das digitronic-teamDer Ball rollt nicht nur zur Fußball EM 2016 sondern auch in der Messestadt Leipzig bei der RoboCup-Weltmeisterschaft. An 4 Wettbewerbstagen stellten sich Studenten, Schüler und Wissenschaftler aus aller Welt in verschiedenen Kategorien der Herausforderung, das Runde in das Eckige zu schießen.

Von einer kleinen Hobbymesse hat sich RoboCup auch zu einer internationalen Fachbesuchermesse im Bereich Robotik & Automation entwickelt. Dank futureSAX konnte Matthias Kirchhoff, Geschäftsführer von digitronic®, zwar nicht seine Fußballkenntnisse, dafür jedoch seine Erfahrung und Expertise im Bereich der mobilen Automation präsentieren. Die MyCapp™-Application (one confidential app – all devices) stellt auf einem unsicheren, mobilen Endgerät eine sicheres, vertrauensvolles „Biotop“ zur Verfügung, welches mit einem Server im Unternehmen kommunizieren kann. Somit besteht die Möglichkeit sensible Daten, wie Fotos der Qualitätssicherung, Files, Steuerungsprozesse sowie Personalinformationen auszutauschen.

In der anschließenden Diskussionsrunde stellte sich Matthias Kirchhoff den Fragen und Anregungen des Publikums. Auch wenn digitronic® nicht selber als Fußballer vertreten war, so ist MyCapp™ unter den vertrauensvollen Apps ebenso ein „Siegertyp“.